Achtung!!! Wichtige Mitteilung!!! MZ- Treffen 2015 fällt aus!!! Achtung!!! Wichtige Mitteilung!!! MZ- Treffen 2015 fällt aus!!!

MZ- Motorräder aus Zschopau- das einzige Motorrad der ehemaligen DDR.

Wir sind Freunde dieser Marke, Fahrer wie Schrauber, sind wir doch hier groß geworden.
Wir bieten hier eine Vorstellung unseres Bikerclubs mit Bikertreff in Mecklenburg- Vorpommern direkt an der Müritz, dem wohl größten Binnensee Deutschlands,
im Zentrum der Mecklenburger Seenplatte gelegen, einem allseits beliebten Urlaubs- und Ausflugsziel.

Unser Motorradclub pflegt als rein privater Verein von Gleichgesinnten in der Freizeit das Andenken an unsere einzige Motorradmarke der ehemaligen DDR.
Mit dem typischen 2- Takt- Geruch sind wir geboren, aufgewachsen und haben somit unsere ersten jugendlichen Streiche erlebt.
Auf diesen Bikes haben wir unsere Frauen kennen gelernt und später unsere Kinder geschult.

Dieses Andenken wollen wir uns bewahren und somit wurde anno 1999 unser Club gegründet.

Ein aktives Vereinsleben ist seit dieser Zeit an der Tagesordnung, weil sich ein jedes Vereinsmitglied mit Initiative einbringt.
So gestalten wir monatliche Versammlungen und gemeinsame Ausfahrten und unser jährliches Motorradtreffen am letzten Juliwochenende
ist mittlerweile legendär. Hier wird tüchtig gefeiert, natürlich mit dem gesamten Dorf und seinen Gästen.

Die besondere Attraktion hierbei sind die von uns gefertigten Holzmodelle in lebendiger Größe, diese wurden mehrfach auf größeren Messen präsentiert
und auch von Presse, Rundfunk und sogar vom NDR- Fernsehen gewürdigt.

Bekannt und beliebt sind die von uns organisierten Ausfahrten für befreundete Motorradclubs und andere Biker. Hier gestalten wir immer ein besonderes Event.

Ein kleiner aber herzlicher Verein kümmert sich liebevoll um die Interessen aller Gleichgesinnten, ob jung oder alt.

 

© by MZ- Club Torgelow

Impressum